Recherche, Brainstorming, Ideenfindung, konzeptionelle Ausarbeitung, Dramaturgie, Inszenierung, Präsentationserstellung, Kalkulation, Budgetierung
Entwicklung des Projektplans, Teamzusammenstellung, Berichterstattung / Statusberichte / regelmäßige Jour Fixe über den Fortgang der Arbeiten, Personal- und Einsatzplanung, Vertragsverhandlungen, Site Inspections, Erstellung von Dispositions- und Checklisten, Erarbeitung von Briefings, Beschaffung von Genehmigungen, Einreichen von Anträgen, Versicherungen, Castings und Bookings der Künstler, Referenten, Hostessen etc., Recherche, Auswahl und Beauftragung der Dienstleister, Koordination von Prozessschnittstellen zu internen und externen Partnern, Erstellung der Ablaufpläne und Produktionsbücher
Projekt- und Teamleitung, Ablaufregie, Veranstaltungsbetreuung, Ansprechpartner für Kunden und Dienstleister, Koordination der Gewerke, Betreuung von Künstlern, Referenten, VIP-Gästen etc.
Abrechnung, Controlling, Dokumentation etc.